Haus St. Michael > Auf einen Blick
Auf einen Blick

Das Haus St. Michael ist eine Altenhilfeeinrichtung im Sinne des Paragraphen 1 Heimgesetz, die Mitte 2015 eröffnet wurde. 59 Bewohnerinnen und Bewohner mit verschiedenen Hilfebedarfen finden dort ein neues Zuhause.

Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen und die nähere Umgebung inklusive der hauseigenen Gartenanlage ist ideal für Spaziergänge geeignet. Die Einrichtung wird nach einem so genannten Hausgemeinschaftsprinzip arbeiten. Dieses Konzept führt die Bereiche Hauswirtschaft, Pflege und soziale Betreuung ideal zusammen und erinnert an das Zusammenleben in der Familie. Darüber hinaus gibt es auch 7 Appartements für Betreutes Wohnen. Diese Appartements können von Senioren, die noch weitgehend selbständig leben möchten, angemietet werden.