News Detail

Haus St. Michael lebt Leitbild aktiv

Gemeinsamt mit Bewohnerinnen und Bewohnern werden kleine Kunstwerke geschaffen.

Miteinander-entwickeln, so heißt das neue Leitbildthema unter dem die verschiedenen Dienste und Einrichtungen der Franziskanerbrüder in diesem und kommenden Jahr zusammen arbeiten. Ziel des Leitbildprozesses ist es, ein gelingendes Miteinander zu fördern, damit jeder einzelne seine Persönlichkeit so in die Organisation einbringen kann, dass es die Gemeinschaft stärkt.

Unter diesem Motto initiierte Betreuungsleitung Beatice Assmus und ihr Team der Sozialen Betreuung in der Altenhilfeeinrichtung St. Michael ein erstes Projekt. In kleinen Gruppen wurden zunächst Ideen zu dem Motto gesammelt und schließlich an mehreren Tagen gemeinsam umgesetzt. Entstanden sind tolle kleine Kunstwerke, die nun auf beiden Stationen des Hauses bewundert werden können.

> Broschürenservice

Flyer & Broschüren

Hier finden Sie Flyer und Broschüren zum Download.

> Anfahrt

So finden Sie uns

> Kontakt

Haus St. Michael

Konrad-Adenauer-Straße 36
55481 Kirchberg/Hunsrück
Tel. (06763) 303362-0
info(at)haus-sanktmichael.de

> Pax et Bonum

Im Überblick

Im Archiv finden Sie alle Ausgaben, die bisher von "pax et bonum" erschienen sind